Inner Leadership | Klientinnen Feedback

Testimonials

Echtes Feedback von echten Klientinnen.
Wenn Du möchtest, mache Dir gerne den persönlichen Kontakt für persönliches Feedback.
Von Frau zu Frau.

Barbara
 Ulrike vereint Herz, umfangreiche Fachkompetenz und bemerkenswerte Achtsamkeit. Sie gibt mir stets das Gefühl gut zu sein wie ich bin. Aus jedem Treffen gehe ich gestärkt und voller Selbstvertrauen hervor. Blockaden kann ich mit Ulrikes Unterstützung in meinem eigenen Tempo lösen. Durch Ulrike habe ich meinen neuen beflügelnden Selbstwert entdeckt und erkannt, wie ich durch Selbstverantwortung wieder in meine Kraft komme. Ulrike ist eine einzigartige Mentorin. 
Daniela
 Du bist für mich die perfekte Kombination von Kompetenz und Herz. Gekonnt hast Du Dich meines Anliegens angenommen und mich empathisch zu konstruktiven und für mich stimmigen Lösungen begleitet. Du eröffnest neue Wege und neue Räume des Denkens und des Fühlens. Es fällt leicht Dir zu vertrauen. Mit Klarheit, Mut und Selbstvertrauen habe ich eine wichtige Entscheidung getroffen, die mich zum Erfolg geführt hat. 
Stefanie
 Der Workshop und das 1:1 Mentoring haben mir persönlich sehr geholfen. Oft ist man nicht bei sich, sondern viel zu sehr bei anderen. Aus beidem konnte ich viel für mich mitnehmen. Durch die tollen Übungen konnte ich wachsen und mir bewusst machen, was ich eigentlich tagtäglich leiste. Es ist wichtig, dass wir Frauen uns bewusst machen, dass wir auf unsere Leistungen stolz sein dürfen und mutig sein müssen.“  
Petra
 Dieses Online – Seminar entwickelt eine erstaunliche Vertrautheit und Nähe. Ich habe viele positive Anregungen daraus gezogen und wirklich nachhaltig von diesem Seminar profitiert. Ob Probleme mit Chef oder Kollegen oder familiäre Spannungen oder krankheitsbedingte Umbrüche – in unserer Gruppe war alles dabei und jeder konnte profitieren und viel Wertvolles aus dem Online Seminar mitnehmen. 
Stephanie
 Die Tage in dem Online Programm und der damit verbundenen Online Gruppe hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich hatte gehofft etwas Übung und Selbstsicherheit bei dem drehen von Videos von mir selbst zu bekommen. Das habe ich sicherlich erreicht. Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, gemerkt wie wichtig es ist mir Zeit für mich und meine Fähigkeiten zu nehmen. Das Coaching mit Ulrike hat mir geholfen auch über die 25 Tage hinaus mein Leben zu bestimmen und neue nützliche Verhaltensweisen In mein Leben zu integrieren. Das wundervolle an Ulrike ist ihre Empathie zu jedem Thema und ihre Entschlossenheit alles zu geben um einen zu Unterstützen. Als Client hat man das Gefühl Ulrike sitzt im selben Boot. Sie weiß, wie es ist, sich selbst zu unterschätzen und seine Fähigkeiten nicht ganz zu nutzen. Aber Sie hat es gelernt und das gibt Mut es auch zu schaffen. 
Ina
 Ulrike hat mit ihrem Online Programm „Wie es mir geht, bestimme ich!“ eine geniale Möglichkeit, für uns Frauen geschaffen, an 25 Tagen über 25 Ressourcen, die jede von uns bereits in sich trägt, zu reflektieren, Videos aufzunehmen und in der Gruppe zu präsentieren. Eine völlig neue Möglichkeit der Selbst-Erkenntnis,….. einfach genial. Coaching: Das Coaching bei Ulrike war eine wunderbare Möglichkeit, durch gezielte Fragen und die sich dadurch ergebende neue Perspektive, wieder Licht am Horizont zu sehen. Sehr zu empfehlen 😀👍 
Elisa
 Das Online Programm hat mir geholfen, basierend auf dem Ich Code meine Ressourcen zu entdecken sowie zu reflektieren und mich und meine Stärken besser kennen zu lernen. Ulrike hat mich hierbei sehr empathisch unterstützt. Ihre Positivität ist einfach ansteckend! 
Astrid
 Das Online Programm von Ulrike ist eine interessante Reise durch seinen persönlichen Ressourcengarten. Ulrike begleitet ihre Teilnehmer empathisch und achtsam und gibt Impulse und Anstöße im richtigen Moment auf eine wunderbar wertschätzende Art und Weise. Ich kann den Online Kurs von Ulrike sehr empfehlen 👍. Für mich mitgenommen habe ich das positive Gruppenerlebnis. Das wertschätzende und positive Miteinander und die Feedback’s der Gruppenmitglieder waren eine große Bereicherung. Mir persönlich hat es gebracht, dass ich meine Ressourcen entdeckt habe, die ich noch weiter gießen möchte, um mich persönlich weiterzuentwickeln… 
Elisa
 Ulrike hat einen spannenden Weg hinter sich und eine Expertise, die so vielen Frauen hilft sich da draußen zu finden, den eigenen Weg zu gehen und die eigenen Werte zu festigen. Mit ihrer Gabe als Zuhörerin, kann Ulrike Puzzlestücke eigener Geschichten in ein stimmiges Gesamtbild fügen und dich auf die Zielgerade bringen. Sie strahlt so viel Ruhe und so viel Herz aus, dass man sich gerne Ihr gegenüber öffnet und sich einfach wohl fühlt. Sie bestärkt mich in meinen Tun und begeistert mich immer wieder mit neuen Ideen. Ich danke ihr dafür und bin froh sie zu kennen und sie an meiner Seite zu haben. 
Katja
 Ich kenne Ulrike jetzt schon viele Jahre und bin unheimlich dankbar, dass sie mich auf meinem Weg mit ihrer liebevollen, verständnisvollen und sympathischen Art begleitet. Bei Ulrike ist das Herz genau an der richtigen Stelle. Ihre innere Ruhe überträgt sich direkt auf die Gesprächsatmosphäre. Daher kann ich Sie wärmstens weiterempfehlen. 
Petra
 Faszinierend wie es Ulrike Köllmann gelingt, jeden Tag einen Sonnenstrahl in das Leben zu bringen. Mit ihrem sympathischen und natürlichen Wesen gelingt es ihr, verschüttete positive Ressourcen wieder zu finden wie zum Beispiel Mut. Bei mir wurden Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gesteigert und mit praktischen Übungen die Gedanken und Gefühle in eine positive Richtung zu lenken. Die kurzen und gelungenen Videos machen Spaß und ermutigen jeden die eigenen guten Ressourcen nicht nur finden sondern auch weiter zu entwickeln. Dieses Online – Seminar ist wirklich für jeden geeignet – auch Berufstätige auf langen Dienstreisen oder Eltern mit kleinen Kindern können es durch das einfache, schnell umzusetzende Format in den stressigen Alltag unterbringen und täglich wertvolle Inputs daraus ziehen. .. Gerade weil es Online ist funktioniert es für jeden und entwickelt eine erstaunliche Vertrautheit und Nähe. Ich habe viele positive Anregungen daraus gezogen und wirklich nachhaltig von diesem Seminar profitiert. Ob Probleme mit Chef oder Kollegen oder familiäre Spannungen oder krankheitsbedingte Umbrüche – in unserer Gruppe war alles dabei und jeder konnte profitieren und viel Wertvolles aus dem Online Programm mitnehmen. 
Edith
 Das Online Programm hat mir sehr gut getan und ich kann es nur jeder Frau weiterempfehlen! An jedem der 25 Tage sich mit einer Ressource bewusst auseinanderzusetzen war sehr bereichernd , erhellend und stärkend! Angefangen mit täglich einem motivierenden, liebevollen Video von Ulrike , ihren hilfreichen Fragen,die frau sich beantworten darf um noch besser in die jeweilige Ressource eintauchen zu können und der zeitliche Freiraum ,wann frau das macht, fand ich sehr schön! Mir hat nach anfänglichen „Schwierigkeiten“ Spaß gemacht mein eigenes,kurzes Video zu drehen und in diese Herausforderung reinzuwachsen. Ganz besonders war für mich der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen,ihre Videos zu sehen, Kommentare zu schreiben oder zu bekommen! Zu sehen, wir haben alle unsere „Päckchen“ und sitzen in einem Boot! Viel Vertrauen, viel Verständnis und Mitgefühl von allen! Vielen Dank an alle! Und liebe Frauen,die ihr das lest ,habt keine Bedenken! Nichts dringt nach außen, Ihr seid eine geschlossene, private Gruppe! Es kann Euch nur voranbringen! Der abschließende Einzel – online – Coachingtermin mit ausgewertetem Ich-und Zielcode hat gezeigt, welche Ressourcen besonders gegossen werden dürfen. Durch ihr aufmerksames Zuhören, Einfühlungsvermögen und Beratung habe ich Impulse bekommen, wie ich mich selbst stärken kann! Nochmals vielen herzlichen Dank! 
L.R.
 Kennst du das, wenn du dir Ziele setzt aber statt sie zu erreichen drum herum tänzelst? So ging es mir sehr lange, aber dank dem Mentoring von Ulrike habe ich gelernt, genauer hinzusehen und in mich hineinzuhören. Wir haben gemeinsam die ein oder andere Blockade erfolgreich gelöst und dank Denkanstößen, kleinen Hausaufgaben und einem kontinuierlichen Prozess habe ich mich auf eine persönliche Weiterentwicklungsreise begeben. Ulrike hat ein Händchen dafür dir immer wieder das Gefühl zu geben, dass du großartig bist, so wie du bist und alles was kommt nur noch der „Feinschliff“ ist. Durch sie habe ich gelernt gelassener mit mir zu sein und mich immer mehr anzunehmen, so wie ich bin. Obwohl Gewichtsreduktion mein Thema war, haben wir uns in den Gesprächen und Aufgaben nicht auf Kilos fokussiert sondern auf mich als Ganzes und sie hat mir gezeigt, dass ich mehr bin als ein Wert auf meiner Waage oder eine Größe in meiner Hose. Auch keine Erfolge hat sie gelobt und immer wieder hervorgehoben, bis es auch bei mir angekommen ist, dass ich etwas erreicht habe, worauf ich stolz sein kann. Ich bin mir bewusst noch nicht ganz am Ziel angekommen zu sein, freue mich aber auf die nächsten Schritt und bin dankbar Ulrike an meiner Seite zu wissen. 
K.S.
 Ich habe im Frühjahr 2018 an einem Nachwuchsführungskräfte-Programm meines Arbeitgebers teilgenommen. Menschen zu führen, sie in ihrem Arbeitsalltag zu lenken und damit positiv zu beeinflussen, ist mein großes berufliches Ziel. Das Assessment Center lief soweit auch ganz gut für mich – ich habe, vor allem in den mir wichtigen Kategorien, positives Feedback erhalten. Natürlich gibt es aber auch immer negatives Feedback – nobody is perfect – und bei mir war es das Thema „Gefühle und Empathie zeigen“. Die Beobachter dieses Tages haben in mir einen sehr strukturierten, analytischen und denkenden Kopfmenschen kennengelernt. Dadurch kamen sie zu dem Schluss, dass ich so auch sämtliche mir begegnenden Probleme lösen würde. Damit haben sie prinzipiell auch nicht unrecht – so komme ich am besten zurecht. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich persönliche Probleme eines Mitarbeiters anders angehen würde als strategische in der Arbeit. Nichts desto trotz bekam ich die Auflage an meinen Gefühlen zu arbeiten. Da stellte sich mir nun direkt die Frage: Wie denn bitte? Neben auferlegten Seminaren und Projekten, in denen ich diese Tugend erlernen bzw. optimieren sollte, wollte ich mich auch selbst darum kümmern und landete so schließlich bei Uli. Sehr behutsam und einfühlsam – also hoch empathisch – hat Uli mir zuallererst einmal klar gemacht, dass meine Transformation zu einer empathischen Person nicht in ein/zwei Gesprächen abgeschlossen sein würde. Das hatte ich mir anders – leichter – vorgestellt… Ich wurde aber sofort überzeugt und so haben wir vereinbart, uns regelmäßig zu sehen/sprechen und die Gründe meiner „Gefühlslosigkeit“ zu erörtern. Seit mittlerweile gut einem halben Jahr stehe ich nun in Kontakt mit Uli und in all den Sessions haben wir toll miteinander gearbeitet und stetig Fortschritte gemacht. Uli versteht es sehr, einem zu Beginn die Hemmungen zu nehmen, über seine Gefühle, Sorgen und Ängste zu sprechen. Darüber hinaus schafft sie es auf eine sehr empathische und freundschaftliche Weise, einem aufzuzeigen, worauf es bei den Sitzungen ankommt und wie das große Gesamtziel aussieht und erreicht werden kann. Durch die Gespräche mit ihr habe ich gelernt, dass jeder Mensch anders ist, und so auch seine Probleme. Was für einen nicht der Rede wert ist, kann für jemand anderen den halben Weltuntergang bedeuten. Durch die Gespräche mit Uli habe ich dies erkannt – und eben auch, mich viel besser in meinen Gegenüber hineinzuversetzen. Somit kann ich adäquat auf deren Probleme eingehen und entsprechend (einfühlsam) reagieren. Hoffentlich werde ich nun alsbald die Chance bekommen, mich als die Führungskraft zu zeigen, die ich sein möchte und die ich durch Ulis Hilfe geworden bin. Nun sind meine Anliegen und Probleme eher nicht mit den euren vergleichbar – aber dass Uli auch mir in meiner Situation helfen konnte, zeigt für mich einerseits die unglaublich breite Vielfalt an Problemlösungskompetenz, die Uli besitzt und andererseits habe ich mich neben ihrer fachlichen Kompetenz einfach vollens verstanden, hervorragend beraten und gecoacht – kurz – rundum wohl gefühlt. Ich bin mir sicher, dass Uli auch euch eine große Hilfe sein kann – in welcher Situation auch immer … 
Lisa
 Ulrike muss Frau einfach mögen! Herz und Verstand sind bei ihr am rechten Fleck. Ihr Löwenmut und ihre Leidenschaft für ihr Tun inspirieren mich immer wieder. Sie ist ein ‚Positivity Spreader’ besonderer Klasse und trifft mit ihrer sympathischen, aufrichtigen Art mitten ins Herz! Ich fühle mich bei ihr super aufgehoben. 
Katja
 Ulrike geht mit ihrer ruhigen und herzlichen Art sehr gut auf die Bedürfnisse ihrer Klienten ein. Durch das Wingwave Coaching im 1:1 Mentoring habe ich auf effiziente Weise gute und hilfreiche Impulse und Inspirationen erhalten, die mir helfen wieder mehr Selbstvertrauen und Selbstliebe zu erleben. Steine, die mir bisher im Weg lagen, konnte ich zusammen mit Ulrike aus dem Weg räumen, um damit auch einen leichteren Blick auf mein Leben zu bekommen. 

Folge mir in den sozialen Medien

Komm mit auf MEINE Reise, für Dich, für Deinen Weg.