Authentizität gewinnt

Authentisch ist das neue cool!! Seitdem ich gelernt und verinnerlicht habe, dass es nicht darum geht immer perfekt zu sein, sondern authentisch, ist eine gewaltige Last abgefallen!! Gerade wir Frauen und Mütter leben meist in einer Scheinwelt und benutzen unsere Kinder häufig als Statussymbol!! Die Mutter hat selbstverständlich alles immer im Griff und das Kind ist selbstverständlich immer pflegeleicht, schläft durch, kann als erstes laufen, sprechen und ist in der Schule das Vorzeigekind bla, bla, bla- LANGWEILIG! Das echte Leben sieht zum Glück anders aus!! Wenn wir endlich anfangen ehrlich zu uns selber zu sein, unsere Emotionen annehmen, die Situation nicht schön reden, wenn es grad richtig anstrengend ist und andere Frauen und Menschen aus unserem Umfeld daran Teil haben lassen, dann fangen wir an, authentisch zu leben.
Der positive Effekt ist: es lädt die andere Frauen und Mütter ein, genauso zu handeln und sich zu offenbaren!! Probier es doch mal aus!
Deine Ulrike